Home

Azure Window eingestürzt

Heute Morgen gegen 09:40 ist das weltbekannte Azure Window einem rauen Wellengang zum Opfer geworden und eingestürzt. Der Inselstaat Malta und seine Schwesterinsel Gozo stehen unter Schock: eines der wohl berühmtesten Wahrzeichen Maltas ist für immer verschwunden Die weltberühmte Naturattraktion Azure Window ist eingestürzt. Heftige Winde verursachten offenbar die komplette Zerstörung des Felsentors an der Westküste der Insel Gozo, die zu Malta.

Das berühmte Azure Window in Malta ist eingestürzt

Malta: Das Felsentor „Azure Window auf Gozo ist eingestürzt

The Azure Window, a natural rock arch in Malta and a backdrop for the Game of Thrones TV series, fell into the sea on Wednesday in a storm. Photo: GettySub.. Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten. Azure Window eingestürzt. Maltas Sehenswürdigkeit Nummer 1 gibt es nicht mehr. Liebe UHUs, heute erreicht uns eine traurige Nachricht. Maltas Sehenswürdigkeit Nummer 1, das Azure Window ist eingestürzt! Damit ist wohl eines der beliebtesten Ausflugsziele auf Malta verschwunden. Jeder, der schon mal auf Malta war oder Fan der Erfolgsserie Game of Thrones ist, kennt es, das Azure Window. Die. Possibly the last footage before the collapse taken 08/03/2017 @9.30a The Azure Window (Maltese: it-Tieqa Żerqa), also known as the Dwejra Window (Maltese: it-Tieqa tad-Dwejra), was a 28-metre-tall (92 ft) natural arch on the island of Gozo, located just off the shores of Malta. The limestone feature, which was in Dwejra Bay close to the Inland Sea and Fungus Rock, was one of the island's major tourist attractions until it collapsed in stormy weather on 8 March.

Malta: Das berühmte Azure Window ist eingestürzt - [GEO

Wir haben den Ort des Azure Windows im September 2019 besucht. Das Fenster ist vor einiger Zeit eingestürzt, sodass nichts mehr zu sehen ist. Was bleibt, ist eine schöne Aussicht auf die Felsen, den Fungus Rock und den Wachturm, der sich darüber erhebt Eine Touristenattraktion verschwindet: das Azure Window ist eingestürzt. Doch wie konnte es zu dem Einsturz der massiven Felsen kommen? Zunächst sei gesagt: das Meer rund um Malta ist das ganze Jahr über eher rau, bei meinem Besuch in Malta war es undenkbar beim Azur Window baden zu gehen, auch wenn es dafür bekannt war. Bereits im Januar hat das Meer die ersten Spuren beim Azure Window. Berühmtes Azure Window auf Malta eingestürzt. 9. März 2017 | Kathrin Helmreich. Share. Facebook. Twitter. Pinterest. WhatsApp. Facebook-Themen. Aktuelles Kein Flugzeugabsturz in Düsseldorf oder Berlin! Kathrin Helmreich-11. Januar 2021 0. Betrüger versuchen mit einer erfundenen Schlagzeile Facebook-Nutzer in eine Phishing-Falle zu locken! Vorsicht, aktuell stolpern Facebook-Nutzer. Azure Window eingestürzt: Malta hat sein beliebtes Felsentor verloren Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare. Vielen Dank für Ihren Beitrag! Ihr Kommentar wird nun gesichtet.

Azure Window: Gozos Wahrzeichen ist eingestürzt - TAUCHEN

Azure Window: tolle Bootstour zum ehemaligen Azure window - Auf Tripadvisor finden Sie 3'408 Bewertungen von Reisenden, 2'910 authentische Reisefotos und Top Angebote für Gozo, Malta Malta: Felsentor Azure Window auf Gozo eingestürzt München, 09.03.2017 | 14:20 Der natürliche Torbogen war bis zu seinem Einsturz das meistbesuchte touristische Ziel auf der Insel Gozo. Viele davon waren. Victoria (dpa) - Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten. Goodbye Azure Window, es hat mich sehr gefreut Dich noch kennen zu lernen. Doch Gozo hat auch ohne diese beeindruckende Felsformation einiges zu bieten. Daher zeige ich Euch im kommenden Blogbeitrag die weiteren Highlights des Tagesausflugs auf die kleine Schwester von Malta. Einen Besuch ist dieses Kleinod nach wie vor wert Mehr aus Malta und Gozo im Kreuzfahrt- und Reiseblog. Gozo bei. Das Felsentor «Azure Window» ist eingestürzt Der mehrere Millionen Jahre alte Felsbogen ist während eines Sturms zusammengebrochen. Speziell seit «Game of Thrones» war die Naturattraktion.

Azure Window: Malta trauert um eingestürztes Felsentor auf

Das Azure Window, ein Felsentor und beliebtes Ausflugsziel, ist während eines Unwetters eingestürzt. An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung. soziale Netzwerke aktivieren Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt. Schock für Gozo: Mit dem Azure Window ist die berühmteste Landmarke bei einem Sturm komplett zerstört worden

Wind und Wetter formten einst Maltas berühmtes Felsentor, jetzt zerstörten sie es: Das Azure Window ist im Meer verschwunden Auch interessant: Das berühmte Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Einige davon sind zwar deutlich kleiner als das einstige Wahrzeichen, schön anzusehen sind sie aber dennoch und dürften sich ebenfalls gut als Fotokulisse eignen. Noch liegen die meisten fernab von Straßen und den damit verbundenen Touristenströmen und können nur durch Wanderungen oder Bootsfahrten erreicht. +++ Azure Window auf Gozo eingestürzt. +++ Seit heute vormittag um 9.40 Uhr ist der maltesische Archipel um eine Touristenattraktion ärmer. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Meldung über die sozialen Netzwerke, dass der berühmte Torfelsen auf Gozo dem heftigen Unwettern nicht stand hielt und ins Meer stürzte Malta's Azure Window collapses after heavy storm - video The landmark limestone arch that once featured in Clash of the Titans and Game of Thrones has tumbled into the sea

Das berühmte Azure Window auf Gozo ist eingestürzt

Das Felsentor «Azure Window» in Malta ist eingestürzt. Die Naturattraktion war ein berühmter Filmschauplatz und ein Touristenmagnet. 22.02.2019 18:40:00. Herkunft Tages-Anzeiger . Die Naturattraktion war ein berühmter Filmschauplatz und ein Touristenmagnet. Der mehrere Millionen Jahre alte Felsbogen ist während eines Sturms zusammengebrochen. Speziell seit «Game of Thrones» war die. Das bei Touristen beliebte Felsentor «Azure Window» auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde fegten heute und gestern über den Inselstaat im Mittelmeer. Sie zerstörten Medienberichten zufolge. Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten zufolge die komplette Zerstörung der Naturattraktion auf der Insel Gozo. Ministerpräsident Joseph Muscat bestätigte den herzzerreißenden Einsturz auf Twitter. Über die Jahre in Auftrag. Das Felsentor «Azure Window» in Malta ist eingestürzt Der mehrere Millionen Jahre alte Felsbogen ist während eines Sturms zusammengebrochen Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt

Azure Window Gozo eingestürzt - Azurblaues Fenster - Malta

Berühmtes Felsentor auf Gozo eingestürzt 08.03.2017 0 Kommentare Die Bewohner Maltas und Fans des Inselstaates sind traurig: Das berühmte Azure Window auf Gozo gibt es nicht mehr Malta: Felsentor Azure Window auf Gozo eingestürzt München, 09.03.2017 | 14:20 | hze . Malta hat eine seiner berühmtesten Attraktionen verloren. Am Mittwoch bestätigte der maltesische Premierminister Joseph Muscat via Twitter Medienberichte, wonach das berühmte Azure Window durch einen heftigen Sturm eingestürzt ist. Das Betreten des einstigen Wahrzeichens der Insel war bereits seit 2012. Azure Window Malta eingestürzt Zitat von haweidner. Hallo. Wir waren am Sonntag auf Gozo. Tja, 3 Wochen zu spät. Wir standen mit jeder Menge Touristen und Ausflügler rum und haben die Gegend abgesucht. Sogar oben auf den Felsen sind wir gekrabbelt, aber das Azur Window ist spurlos verschwunden. Wenn man sich von einem Fischer mit dem Boot raus fahren lässt (4 EUR pro Person für 20 Minuten.

Azure Window auf Gozo ist eingestürzt - Inseln zum Träume

  1. Victoria (dpa) - Das bei Touristen beliebte Felsentor «Azure Window» auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten.
  2. Schwarzer Tag auf Gozo: Das Azure Window ist eingestürzt... Teile: 08.03.2017 11:48 Kategorie: News. Der plötzliche Tod eines Wahrzeichens . Ein schwarzer Tag für Gozo und ganz Malta: heute Früh um 9:40 Uhr versankt bei stürmischer See das Wahrzeichen des kleinen Mittelmeer-Staates mit einem tosenden Rauschen im Meer. Kaum vorstellbar, aber wahr: Der komplette, viele tausend Tonnen.
  3. Durch heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch auf Malta herrschten, ist das beliebte Felsentor Azure Window auf der Insel eingestürzt
  4. 08.03.2017 - Malta trauert um sein Wahrzeichen. Das berühmte Felsentor, auch bekannt unter dem Namen Azure Window ist heute vormittag um 9:40 Uhr eingestürzt. Der vor allem bei Touristen beliebte Felsbogen in Dwejra wurde durch heftige Winde, die über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, komplett zerstört worden
  5. Naturwunder «Azure Window» zerstört und spurlos verschwunden . Das berühmte Azure Window von Malta, das einst von Wind und Wetter geformt wurde, ist nun von eben diesen zerstört worden
  6. Victoria - Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten.
  7. Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten zufolge die.

Malta: Rummms! Das Azure Window stürzt ein - DER SPIEGE

Azure Window eingestürzt, aber es gibt Ersatz chapri Malta 15. April 2017 19. April 2017. Anfang März erschreckte ein Bericht die Malteser und die Tourismusindustrie: Das Dwejra Window, besser bekannt als Azure Window, war eingestürzt. Es diente zuvor oftmals als Filmkulisse und beliebtes Touristenziel. Stürme und Wellen brachten es im Frühjahr zum Auseinanderbrechen. Sogar der. Für alle, die diesen Anblick noch selbst erleben wollten, ist es zu spät: Das azure window, Maltas berühmtes Felsentor, ist eingestürzt. Letztes Jahr war bereits ein Stück der Felsformation.

Azure Window - Wikipedi

  1. Maltas Sehenswürdigkeit Nummer 1, das Azure Window ist eingestürzt! Doch heute morgen tobte ein heftiger Sturm an der Küste und brachte gegen 9:40 Uhr die Felsen zum Einsturz. Jetzt erinnert hier so gut wie nichts mehr an das Naturwunder. Auch wenn das Azure Window noch vor ein paar Jahren als eigentlich sehr stabil und beständig eingestuft wurde, konnte es dem rauen Wellengang von. Skip.
  2. Foto über Gozo Azure Window, berühmte Felsformation, die als Hintergrund in vielen Filmen und IN Fernsehshows gekennzeichnet hat Im Jahre 2017 eingestürzt. Bild von gozo, window, azure - 10022715
  3. Antwort auf: Azure Window auf Gozo eingestürzt. Ihr Beitrag. Veröffentlichungsrichtlinien für Foren. Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt. Vorschau. Gozo Foren . Gozo Foren . Alle Foren . Antworten auf Ihre Fragen zu Gozo . Neues Thema hinzufügen Aktuelle Konversationen . Azure Window auf Gozo eingestürzt 09. März 2017; Tagesausflug mit dem Bus nach.
  4. Azure Window auf Gozo ist eingestürzt. 8. März 2017 12. Januar 2020 Manuela 0 Kommentare Azure Window, Dwejra Point, Gozo, Insel, Malta, Rabat, Ta'-Pinu, Victoria, Xlendi Bay, Zitadelle. Das Azure Window auf der Insel Gozo ist leider heute am 08.03.2017 eingestürzt und im Meer verschwunden. Alles was bleibt. Weiterlesen. Folge mir. Hi, ich bin Manuela. Schön, dass du hier vorbeischaust.
  5. Victoria (dpa) - Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten zufolge die komplette Zerstörung der Naturattraktion auf der Insel Gozo. Ministerpräsident Joseph Muscat bestätigte den herzzerreißenden Einsturz auf Twitter. Über die Jahre in Auftrag gegebene.
  6. Wie ihr als Malta-Fans sicherlich mitbekommen habt, ist im vergangenen Monat mit dem Azure Window eines der bekanntesten Wahrzeichen der Insel Gozo und auch des gesamten Landes Malta eingestürzt. Der Felsbogen, der vor mehreren Millionen Jahren durch die Naturgewalten entstand, fiel jüngst selbst eben diesen zum Opfer

Bekannt aus «Game of Thrones»: Das Felsentor «Azure Window» ist eingestürzt Der mehrere Millionen Jahre alte Felsbogen ist während eines Sturms zusammengebrochen Das Felsentor «Azure Window» in Malta ist eingestürzt Der mehrere Millionen Jahre alte Felsbogen ist während eines Sturms zusammengebrochen. Speziell seit «Game of Thrones» war die. VALLETTA, Malta - The Azure Window, a natural rock arch which jutted onto the sea off Malta and was a backdrop for the Game of Thrones TV series, has. Azure Window auf Malta eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten zufolge die komplette.

Malta's Famous Azure Window Collapses in Storm - YouTub

  1. Das Azure Window, auf Deutsch als blaues Fenster bekannt, war die Top-Sehenswürdigkeit der zu Malta gehörenden Insel Gozo. Die Attraktion wurde auch von der Serie Game of Thrones weltweit.
  2. Heute Morgen gegen 10 Uhr ist es geschehen: Nachdem in den letzten Tagen starker Sturm und hohe See an den Küsten der Mittelmeerinsel Gozo geherrscht haben, ist das berühmte Azure Window eingestürzt und komplett im Meer versunken. Der steinerne Torbogen war das Wahrzeichen Gozos und ein Anziehungspunkt für Touristen
  3. Etwa eine halbe Stunde nachdem das Azure Window eingestürzt war, wurde ich angerufen und ich fuhr sofort hierher. Ich habe große Augen gemacht, als ich die Katastrophe gesehen habe. Und dann das Meer! So aufgewühlt hatte ich es hier noch nie zuvor erlebt. Ich wollte das einfach nicht kapieren
  4. Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch über den Inselstaat im.

Azure Window: Berühmtes Felsentor auf Malta eingestürzt

  1. Goodbye Azure Window, es hat mich sehr gefreut Dich noch kennen zu lernen. Doch Gozo hat auch ohne diese beeindruckende Felsformation einiges zu bieten. Daher zeige ich Euch im kommenden Blogbeitrag die weiteren Highlights des Tagesausflugs auf die kleine Schwester von Malta. Einen Besuch ist dieses Kleinod nach wie vor wer
  2. Azure Window eingestürzt, aber es gibt Ersatz chapri Malta 15. April 2017 19. April 2017. Anfang März erschreckte ein Bericht die Malteser und die Tourismusindustrie: Das Dwejra Window, besser bekannt als Azure Window, war eingestürzt. Es diente zuvor oftmals als Filmkulisse und beliebtes Touristenziel
  3. Azure Window auf Gozo ist eingestürzt. 8. März 2017 12. Januar 2020 Manuela 0 Kommentare Azure Window, Dwejra Point, Gozo, Insel, Malta, Rabat, Ta'-Pinu, Victoria, Xlendi Bay, Zitadelle. Das Azure Window auf der Insel Gozo ist leider heute am 08.03.2017 eingestürzt und im Meer verschwunden. Alles was bleib
  4. Berühmtes Felsentor auf Malta eingestürzt. Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegzogen, verursachten Medienberichten zufolge die komplette Zerstörung der Naturattraktion auf der Insel Gozo
  5. Im März ist das Azure Window eingestürzt, bis heute werden Touris dorthin gekarrt. Die Folge: Ein Stern für eine Sehenswürdigkeit, die es nicht mehr gibt
  6. Victoria - Das bei Touristen beliebte Felsentor «Azure Window» auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten zufolge die komplette Zerstörung der Naturattraktion auf der Insel Gozo
  7. Das Felsentor «Azure Window» auf Malta ist eingestürzt. Ministerpräsident Joseph Muscat bestätigte den «herzzerreissenden» Einsturz auf Twitter

Azure Window eingestürzt - Maltas Sehenswürdigkeit No

  1. Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten zufolge die komplette Zerstörung der Naturattraktion auf der Insel Gozo
  2. Das bei Touristen beliebte Felsentor «Azure Window» auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, zerstörten Medienberichten zufolge die Naturattraktion auf der Insel Gozo komplett
  3. Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten zufolge die.
  4. Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Maltas Schwesterinsel Gozo ist eingestürzt. Panorama 1 09.03.2017 Aus unserem online-Archiv Volker BINGENHEIME
  5. Das Felsentor «Azure Window» auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und Mittwoch über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, zerstörten Medienberichten zufolge die Naturattraktion auf der Insel Gozo komplett. Ministerpräsident Joseph Muscat bestätigte den «herzzerreissenden» Einsturz auf Twitter
  6. Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am Dienstag und gestern über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten.

Azure Window Gozo Minutes before collapse - YouTub

Victoria (dpa) - Das bei Touristen beliebte Felsentor Azure Window auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die über den Inselstaat im Mittelmeer hinwegfegten, verursachten Medienberichten zufolge die komplette Zerstörung der Naturattraktion auf der Insel Gozo 瀏覽 488 項 azure window Das Azure Window auf Gozo/Malta, Besucher trotz Verbots auf dem Felsen, das Felsentor ist am 7. März 2017 eingestürzt. The Azure Window, a limestone natural arch on the island of Gozo in Malta on 1 February 2017. Azure Window was collapsed during a severe storm on 8.. Das Felsentor «Azure Window» auf der Insel Gozo (undatierte Aufnahme). Das bei Touristen beliebte Felsentor «Azure Window» auf Malta ist eingestürzt. Heftige Winde, die am 07.03.2017 und 08. Scegli tra immagini premium su Azure Window della migliore qualità. März 2017 eingestürzt. azure window in sea against sky - azure window foto e immagini stock. stone arch gozo island - azure window foto e immagini stock. Azure Window, A Natural Rock Arch, Dwejra Bay, Gozo Island, Malta Azure Window eingestürzt - Malta verliert Wahrzeichen Mittwoch, 08 März 2017 19:44 08.03.2017 - Malta trauert um sein Wahrzeichen. Das berühmte Felsentor, auch bekannt unter dem Namen Azure Window ist heute vormittag um 9:40 Uhr eingestürzt. Der vor allem bei Touristen beliebte Felsbogen in Dwejra wurde durch heftige Winde, die über den.

Berühmtes Felsentor auf Malta eingestürzt

Wir tauchten dann einmal rechts, rings um das ehemalige Azure Window, jetzt nennt es sich Azure Boulders weil der Felsbogen leider im März 2017 eingestürzt ist. Zu sehen gibt es dort einiges, schöne Felsformationen, die jetzt nachdem das Azure Window eingestürzt ist noch spektakulärer sind

Azure Window - Insel Von Gozo, Malta Redaktionelles'Azure Window': Beliebtes Felsentor auf Malta eingestürztMalta: Das Felsentor „Azure Window“ auf Gozo istBerühmtes Felsentor auf Malta eingestürzt | SchaffhauserAzure Window: Berühmtes Felsentor durch heftige Winde

Video: Azure Window auf Malta eingestürzt - T-Onlin

Berühmtes Felsentor auf Malta eingestürzt | ReiseBerühmtes Felsentor auf Malta eingestürzt | NZZ
  • Bibi und Tina Soundtrack MP3 Download.
  • Nachteilig negativ schlecht.
  • Video Bearbeiten App kostenlos.
  • Mappenkurs Architektur Stuttgart.
  • Raben zähmen.
  • Tanzschule Krumbach.
  • Ungelöste mathematische Probleme.
  • Camping in den Bergen Österreich.
  • Toile de Jouy Kissen.
  • Paw Patrol Film.
  • Aras Bulut Iynemli girlfriend.
  • Altholz Deko.
  • Rückschlagklappe Symbol Fließrichtung.
  • Bleistiftzeichnungen Akt.
  • Hatfield McCoy 2003.
  • Yorck Kinos Programm.
  • Ägyptischer Tierkreis.
  • Hexadezimal Tabelle pdf.
  • REWE PAYBACK Punktestand.
  • Er sagt ich kann ihm vertrauen.
  • Hochschule Mittweida staatlich anerkannt.
  • Schutzengel Gebet Spruch.
  • Schloss Grünewald freie Trauung.
  • Immobilien von der Sparkasse.
  • GBWhatsApp XDA.
  • Ösenvorhang Blickdicht.
  • Freie sozialbauwohnungen Wien.
  • DSV bestenliste Schwimmerabfrage.
  • Oman Polizei.
  • GPO Bereitgestellte Drucker.
  • Einladungskarten selber basteln 70. geburtstag.
  • Bundeswehr Pflegehelfer.
  • Helena Christensen 1990.
  • Melanotan Wirkung.
  • 14 hwo.
  • Kind 3 Klasse kann nicht lesen.
  • Sebastian Vettel Walchwil.
  • Taskmanager Mac Tastatur.
  • Spielzeug für 1 jährige Jungs.
  • FedEx Cup 2020.
  • Zuhören Grundschule.